Wichtige Informationen

Geschenkgutscheine

Das Geschenk der besonderen Art
Sie suchen ein besonderes Geschenk? Verschenken Sie einmal Genuss und Erfrischung für Körper und Geist – verschenken Sie Balsam für die Seele.
Für die Wohlfühl-Angebote, Therapieformen sowie Behandlungstechniken erhalten Sie am Empfangstresen der Praxis Geschenkgutscheine.
Der Geschenkgutschein hat eine Gültigkeit von einem Jahr und kann nach Absprache des Behandlungstermins in unserer Physiotherapie eingelöst werden. Sollte der Geschenkgutschein zu einem späteren Zeitpunkt eingelöst werden, besteht die Möglichkeit eines Aufpreises oder Nachlass, da unsere Preise zum Teil Veränderungen unterliegen.
Sie haben auch die Möglichkeit unsere Geschenkgutscheine telefonisch oder per Fax zu bestellen.
Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse oder Rechnung. Nach Rechnungseingang erfolgt der Versand innerhalb von zwei Werktagen durch die Post. Bitte beachten Sie, dass bei einer telefonischen Bestellung Versandkosten hinzukommen.

Wissenswertes


Ihre Versicherten-Karte
Bitte bringen Sie mit jedem neuen Rezept Ihre gültige Versichertenkarte und - falls vorhanden - Ihren Befreiungsausweis mit. Das spart Ihnen Zeit und ermöglicht die korrekte Abrechnung mit den Krankenkassen.

Gültigkeitsdauer Ihres Kassenrezeptes
Nach Ausstellung des Rezeptes müssen wir innerhalb von 28 Tagen mit Ihrer Behandlung beginnen. Sollte dies nicht möglich sein, muss Ihre Arztpraxis das Ausstellungsdatum entsprechend ändern. Tipp: Ihr Arzt kann den Zeitraum für den Behandlungsbeginn gleich bei der Ausstellung des Rezeptes verlängern. Ein entsprechender Eintrag im Feld „Behandlungsbeginn spätestens am…” genügt.

Ihr Terminverzeichnis
Sie erhalten von uns einen ausgedruckten Terminzettel mit allen vereinbarten Behandlungsdaten.

Ankunft zum Termin
Bitte seien Sie jeweils 10 Minuten vor Beginn Ihrer Behandlung in der Praxis. So können wir pünktlich mit Ihrer Therapie beginnen und die Behandlungszeit voll ausschöpfen.

Wartezeiten
In aller Regel haben Sie bei uns keine Wartezeiten. Da wir mit Menschen arbeiten und Notfälle nicht ausgeschlossen sind, bitten wir um Ihr Verständnis, wenn es zu Verzögerungen kommen sollte.

Behandlungsdauer
Je nach Art der Behandlung kann die Dauer variieren. Die Krankenkassen geben Zeittakte vor, an denen wir uns orientieren.

Verspätungen
Sollten Sie sich verspäten, verkürzt sich die Behandlungs- bzw. Beratungszeit entsprechend. Verspätungen von mehr als 10 Minuten gelten als ausgefallener Termin und werden als "versäumter Termin" (siehe Terminabsage) behandelt.

Ohne Heilmittelverordnung weiter behandelt werden?

Ja, grundsätzlich gilt allerdings, dass eine Behandlung ohne ärztliche Verordnung von den Krankenkassen bzw. vom Gesetzgeber untersagt ist. Sind Sie jedoch bereits vor kurzem mit einer Verordnung/ Diagnose in unserer Praxis in Behandlung gewesen, dürfen wir Sie im Rahmen der Nachsorge weiter behandeln. Sie erhalten im Anschluss für die erbrachte Leistung eine Privatrechnung.

Selbstzahler - Vorsorge ist besser als Nachsorge!
Unser komplettes Angebot erfahren Sie online auf diesen Seiten oder persönlich an unserem Standort. Wenn Sie in Behandlung sind, haben Sie die Möglichkeit unsere Mitarbeiter persönlich anzusprechen. Aktuelles erfahren Sie auch regelmäßig durch Aushänge in der Praxis.

Die Rezeptgebühr
Rezeptgebühren werden von uns im Auftrag der Krankenkassen erhoben und in voller Höhe dorthin weitergeleitet, kommen also nicht unserer Praxis zugute.

Terminabsage
Sollten Sie Ihren Termin einmal nicht einhalten können, bitten wir diesen SPÄTESTENS 24 STUNDEN VORHER ABZUSAGEN! Nicht rechtzeitig abgesagte Termine (24 Stunden vorher) werden Ihnen in Höhe des jeweiligen Verdienstausfalls (entsprechend Ihrer Verordnung) in Rechnung gestellt. Es gilt die ausliegende Preisliste. Termine am Montag müssen bereits am Freitag abgesagt werden. Einzige Ausnahme: Krankheit, welche durch den Arzt attestiert wurde.

Bei versäumten Terminen besteht NICHT die Möglichkeit, den versäumten Termin durch eine Unterschrift nach zu quittieren. Dies stellt ein Versicherungsbetrug (BGB § 615 Annahmeverzug) dar und zieht rechtliche Konsequenzen nach sich. Versäumte Termine werden dem Patienten und nicht der Krankenkasse in Rechnung gestellt.

Kleidung und Wäsche
Bitte bringen Sie zu Ihrer Behandlung ein großes Handtuch oder Badetuch mit. Bequeme Kleidung oder Sportbekleidung wird empfohlen.

Infos für gesetzlich Krankenversicherte

Der Heilmittelkatalog regelt in Deutschland, nach wie vielen Behandlungen Ihre Beschwerden besser zu sein haben. Auch Ärzte sind beim Verschreiben an diesen Katalog gebunden, weswegen Sie bitte Verständnis dafür haben, dass Ihr Arzt Ihnen manchmal keine weiteren Behandlungen mehr verordnen darf.

Rezeptgenehmigung
Bei Verordnung außerhalb des Regelfalls ist bei AOK Versicherten oder bei einigen Betriebskrankenkassen eine Rezeptgenehmigung vor Behandlungsbeginn bei Ihrer zuständigen Krankenkasse notwendig.

Rezept-Behandlungsbeginn
Ein neues Rezept muss innerhalb von 28 Tagen nach Ausstellungsdatum oder zum genannten Behandlungsbeginn vom Arzt begonnen werden.

Rezeptunterbrechung
Damit Ihr Rezept nicht an Gültigkeit verliert, darf Ihr Rezept nicht länger als 14 Tage unterbrochen werden.

Zuzahlungen

Patienten, die in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert sind, zahlen vor Beginn des Rezeptes Ihre Zuzahlung für die Krankenkasse.
- Pro Rezept zahlen Sie eine Rezeptgebühr in Höhe von 10 €
- Die Zuzahlung beträgt 10% je Leistung
- Kinder und Jugendliche sind bis 18 Jahre zuzahlungsfrei
- Zuzahlungsfrei sind auch Patienten mit einem Befreiungsausweis

Infos für Privatpatienten

Preise für Privatpatienten
Wir orientieren uns bei der Preisgestaltung an der Gebührenordnung für Therapeuten, hierbei wird der 2 fache Satz vom VDAK (Verband der Ersatzkassen) Tarif berechnet.

Bereits mehrere Gerichtsurteile haben entschieden, dass eine private Krankenversicherung grundsätzlich nicht berechtigt ist, Abrechnungen für physiotherapeutische Leistungen zu kürzen.
(AZ: 13C 107/11); (Az: IV ZR 278/01); (Az: 2/1 S 124/01); (Az: 2/1 S 164/01)


Kostenübernahme durch die Krankenkasse
Mit dem Kostenvoranschlag den Sie von uns erhalten, können Sie vorab bei Ihrer Krankenkasse klären, wie hoch Ihr Eigenanteil ist.
Im Bereich der privatversicherten Patienten existieren keine einheitlichen Tarifverträge. Es steht daher jedem Therapeuten frei, mit seinen Patienten individuelle Vereinbarungen über die Höhe des Behandlungshonorars zu treffen. Die Kalkulation des Behandlungshonorars ist von vielen Faktoren abhängig und erstreckt sich von einer zeitgemäßen Praxisausstattung über Qualifikationen der Therapeuten bis hin zur Beschäftigung von Anmeldekräften, die für einen reibungslosen Ablauf sorgen.
Es gibt leider Versicherungen, die Ihren Mitgliedern nahe legen, einen „billigeren Anbieter“ zu wählen. Fakt ist, dass jeder Patient selbst entscheiden kann, welche Therapiequalität er wählt!

Wir unterstützen Sie, wenn sich Ihre Krankenkasse bei der Erstattung weigert. Geben Ihnen hilfreiche Informationen und sind aktiv an Ihrer Seite, um Ihr Recht auf eine qualifizierte und individuelle Behandlung zu gewährleisten.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeines
Folgende AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) sind Bestandteil aller schriftlich bzw. elektronisch niedergeschriebenen Verträge mit der Sybille Schulze-Treichel GmbH & Co. KG. Abweichende AGB internationaler Vertragspartner werden nicht Vertragsbestandteil. Nebenabreden gelten nur mit schriftlicher Bestätigung per Briefpost als anerkannt. Mündliche Aussagen sind grundsätzlich unverbindlich. Spätestens mit der ersten Inanspruchnahme der Leistungen der Sybille Schulze-Treichel Physiotherapie Gmbh & Co. KG gelten diese Bestimmungen als angenommen.

Behandlung
Alle Behandlungen erfolgen auf Wunsch des Patienten unter der Maßgabe, den Patienten ganzheitlich zu behandeln. Die Beseitigung oder Linderung bestehender gesundheitlicher Beeinträchtigungen wird mit den gegebenen Mitteln zeitnah angestrebt, jedoch steht das Bemühen, langfristig die Ursache dieser Beeinträchtigungen zu beheben, im Vordergrund.
Behandlungen müssen innerhalb von 28 Tagen, ausgehend vom Ausstellungsdatum der Verordnung, begonnen werden. Eine Behandlungsunterbrechung von mehr als 14 Tagen ist nicht zulässig. Die Behandlungszeiten richten sich nach den Vorgaben der jeweiligen Krankenkasse. Eine Verlängerung der Behandlungszeit ist immer eine Selbstzahlerleistung. Der Therapeut erbringt seine Dienste gegenüber dem Patienten in der Form, dass er seine Fähigkeiten und Kenntnisse der Ausübung der Heilkunde zur Beratung, Befundung und Therapie beim Patienten anwendet. Alle durch die Sybille Schulze-Treichel Physiotherapie Gmbh & Co. KG durchgeführten Therapien erfolgen nach Absprache mit dem Patienten, welcher sich verpflichtet, alle Fragen zu seiner Person, insbesondere die, die seine Gesundheit und den bisherigen Therapieverlauf betreffen, umfassend und wahrheitsgetreu zu beantworten bzw. für die Behandlung wichtige Informationen selbstständig anzugeben. Um durch eine eventuell notwendige Rücksprache mit dem behandelnden Arzt oder Kollegen die Therapie zu optimieren, entbindet der Patient die Sybille Schulze-Treichel Physiotherapie Gmbh & Co. KG gegenüber dem behandelnden Arzt und die einzelnen Therapeuten der Praxis untereinander von der Schweigepflicht. Zu einer aktiven Mitwirkung ist der Patient nicht verpflichtet. Der Therapeut ist jedoch berechtigt, die Behandlung abzubrechen, wenn das erforderliche Vertrauensverhältnis nicht mehr gegeben erscheint, insbesondere wenn der Patient Therapiemaßnahmen verweigert, erforderliche Auskünfte zur Anamnese und Diagnose unzutreffend oder lückenhaft erteilt oder Therapiemaßnahmen vereitelt.

Geschäftsbeziehung
Die Geschäftsbeziehung entsteht auf Grundlage eines unterschriebenen Behandlungshonorarvertrages, einer gültigen Heilmittelverordnung oder anderer vertraglicher Vereinbarungen im Rahmen der Prävention zwischen der Sybille Schulze-Treichel Physiotherapie Gmbh & Co. KG, Lipschitzallee 20-22, 12351 Berlin und dem Patienten oder Kunden. Der Patient / Kunde wird auf die AGB hingewiesen und akzeptiert diese. Es entsteht kein Vertragsverhältnis zwischen der Sybille Schulze-Treichel Physiotherapie Gmbh & Co. KG und der privaten Krankenkasse eines Patienten.

Anmeldung
Terminvereinbarungen erfolgen bei NEU-Patienten immer persönlich. Patienten die bereits in der Praxis behandelt werden haben die Möglichkeit auch telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Vereinbarte Behandlungstermine sind wahrzunehmen. Sollte ein vereinbarter Behandlungstermin nicht wahrgenommen werden können, so ist dieser mindestens 24 Stunden vorher abzusagen. Die Absage kann persönlich, telefonisch oder durch eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter getätigt werden. Für die Einhaltung der Frist ist der Patient/ Kunde persönlich verantwortlich. Nicht abgesagte oder zu spät abgesagte Termine werden dem Patienten privat in Rechnung gestellt, sofern der abgesagte Termin nicht anderweitig vergeben werden kann. Sollten Sie Ihren Termin versäumen, nicht oder nicht rechtzeitig absagen, sind wir gehalten, Ihnen die ausgefallenen Behandlungszeiten gemäß § 615, Satz 3, SGB nach den gültigen Behandlungsentgelten der gesetzlichen oder privaten Krankenkassen in Rechnung zu stellen ( § 615, BGB), hinzu kommt eine Verwaltungsgebühr von 6,50€. Die Sybille Schulze-Treichel Physiotherapie Gmbh & Co. KG geht im Falle einer Terminabsage davon aus, dass die Folgetermine trotzdem unverändert wahrgenommen werden. Es besteht kein Anspruch darauf, dass die Behandlung durch eine bestimmte Therapeutin oder bestimmten Therapeuten durchgeführt wird. Unter Umständen, z. Bsp. bei Krankheit oder Urlaub, kann die Behandlung von einem/r anderen Physiotherapeut/in mit gleichwertiger Qualifikation durchgeführt werden.

Preise/ Preisverzeichnis/ Zahlungsbedingungen
Gesetzlich Versicherte Patienten kommen ihrer Zuzahlungsverpflichtung spätestens bis zur 2. Behandlung nach. Die Höhe der Zuzahlung ist auf dem Terminzettel ausgewiesen und/oder wird durch die Anmeldekraft mitgeteilt. Zuzahlungsbefreite Patienten haben, sofern nicht auf der Heilmittelverordnung angegeben, einen entsprechenden Nachweis über ihre Befreiung vorzulegen. Zwischen dem privat versicherten Patienten und der Sybille Schulze-Treichel Physiotherapie Gmbh & Co. KG wird eine Honorarvereinbarung über die entsprechenden Leistungen geschlossen. Der Patient verpflichtet sich, den in der Honorarvereinbarung vereinbarten Betrag ohne Abzug unter Einhaltung der auf der Rechnung angegebenen Frist auf das Praxiskonto zu überweisen oder bar zu entrichten, unabhängig von der Erstattung durch die private Krankenkasse. Die Rechnungsstellung erfolgt sofort nach Beendigung des aktuellen Rezeptes. Ein Rücktritt vom Behandlungshonorarvertrag ist ausschließlich in schriftlicher Form an die Sybille Schulze-Treichel Physiotherapie Gmbh & Co. KG zu richten und muss spätestens 48 Stunden vor dem nächsten Termin vorliegen. Schon erbrachte Leistungen werden laut Honorarvereinbarung abgerechnet. Die Vergütung erbrachter Leistungen im Rahmen der Prävention sind direkt nach Erhalt der Leistung und in bar in der Praxis zu entrichten.
Maßgeblich sind hierbei die Zahlungseingangstage. Zahlungszielüberschreitungen berechtigen die Sybille Schulze-Treichel Physiotherapie Gmbh & Co. KG zur Berechnung von Vorzugszinsen in banküblicher Höhe. Ein Zahlungsverzug führt zur sofortigen Fälligkeit aller noch offenen Forderungen von der Sybille Schulze-Treichel Physiotherapie Gmbh & Co. KG gegenüber dem Kunden und Patienten. Für den Fall der Rückgabe einer korrekten Lastschrift wird eine Bearbeitungsgebühr von 7,50 EUR zzgl. den entstehenden Bankgebühren erhoben. Bei Zweifeln an der Liquidität des Kunden und Patienten ist die Sybille Schulze-Treichel Physiotherapie Gmbh & Co. KG berechtigt, Vorauszahlung zu verlangen. Ist der Kunde und Patient mit seinen Verpflichtungen im Rückstand, so ist die Sybille Schulze-Treichel Physiotherapie Gmbh & Co. KG vorbehaltlich sonstiger Ansprüche zur sofortigen Behandlungseinstellung berechtigt. Dadurch entstandene Kosten werden dem Kunden und Patienten in Rechnung gestellt und etwaige Schadenersatzansprüche geltend gemacht. Der Kunde und Patient erkennt die der jeweiligen Behandlung bzw. Therapie zugrunde liegenden Preise an. Die jeweiligen Preise sind für den Kunden und Patienten durch die Sybille Schulze-Treichel Physiotherapie Gmbh & Co. KG auszuhängen bzw. auszulegen. Sollten in Rechnung gestellte gesetzlich vereinbarte Zuzahlungen nicht in der angegebenen Frist und nach Mahnung beglichen sein, wird dieser Verzug umgehend der zuständigen Krankenkasse mitgeteilt. Andere nicht beglichene Rechnungen werden nach Mahnung an ein Inkasso- Unternehmen weitergeleitet. Die damit verbundenen höheren Kosten trägt alleinig der Schuldner. Verzugszinsen bei Mahnungen werden schriftlich ausgewiesen.

Termine
Der Leistungserbringer und damit alle Mitarbeiterinnen der Sybille Schulze-Treichel Physiotherapie Gmbh & Co. KG verpflichten sich, die vereinbarten Termine unter zumutbaren Abweichungen einzuhalten. Bei Verspätung des Patienten verkürzt sich die Behandlungszeit. Sollte durch die Verspätung die Einhaltung der Vereinbarungen mit den gesetzlichen Krankenkassen nicht mehr möglich sein, gilt der Termin als ausgefallen ohne vorherige Absage und wird Ihnen gemäß § 615, Satz 3, SGB nach den gültigen Behandlungsentgelten der gesetzlichen oder privaten Krankenkassen in Rechnung gestellt ( § 615, BGB). Werden 2 Termine in Folge nicht wahrgenommen, behält sich die Sybille Schulze-Treichel Physiotherapie Gmbh & Co. KG vor, die restlichen Termine zu streichen, die entsprechende Heilmittelverordnung abzurechnen und die nicht wahrgenommenen Termine privat in Rechnung zu stellen.

Sonstige Leistungen
Die Sybille Schulze-Treichel Physiotherapie Gmbh & Co. KG bietet verschiedene Präventionsmaßnahmen / gesundheitsfördernden Maßnahmen an. Diese werden in einem gesonderten Vertrag mit dem Kunden vereinbart. Die Kosten dieser Maßnahmen übernimmt der Kunde und ist darüber aufgeklärt worden, dass Gesundheitsleistungen nur teilweise oder gar nicht von den Krankenkassen übernommen oder gefördert werden. Es werden in diesem Rahmen weder Diagnosen erstellt noch Heilung von Beschwerden versprochen.

Betriebszeiten
Die Sybille Schulze-Treichel Physiotherapie Gmbh & Co. KG behält sich das Recht vor die Öffnungszeiten zu kürzen bzw. zu erweitern. Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie an der Anmeldung oder im Internet (www. schulze-treichel.de)

Schadenersatzanspruch
Die Sybille Schulze-Treichel Physiotherapie Gmbh & Co. KG haftet nicht für Schäden an Privateigentum von Vertragspartnern, Patienten und Kunden. Ebenfalls ist die Haftung durch Diebstahl oder Ähnlichem ausgeschlossen. Außerdem schließt die Sybille Schulze-Treichel Physiotherapie Gmbh & Co. KG jegliche Haftung am Kunden/ Patienten aus, die wegen Nichtbeachtung der AGB oder durch Fehlverhalten des Kunden/ Patienten entstehen. Schadenersatzansprüche jeglicher Art sind ausgeschlossen. Die Aufsichtspflicht für minderjährige Kinder obliegt den Erziehungsberechtigten.

Ausführungsort
Ausführungsort des Vertrages ist immer der Praxissitz oder der Sitz eines Vertragspartners, bei Hausbesuch.

Datenschutz
Die Sybille Schulze-Treichel Physiotherapie Gmbh & Co. KG setzt in der Verwaltung eine Datenverarbeitungsanlage ein. Persönliche und abrechnungsrelevante Daten werden erfasst, gespeichert und archiviert. Datenschutzrechtliche Bestimmungen und Schweigepflicht werden sehr sorgfältig beachtet.

Haftung für Querverwiesene Angaben Dritter, Links
Die Sybille Schulze-Treichel Physiotherapie Gmbh & Co. KG übernimmt keine Haftung für die Inhalte der Internetseiten, welche mittels Querverweis auch Link von der Sybille Schulze-Treichel Physiotherapie Gmbh & Co. KG Internetpräsenz aus erreicht werden. Die Querverweise werden in regelmäßigen Intervallen geprüft, aktualisiert und nach bestem Wissen und Gewissen ausgewählt, jedoch übernimmt die Sybille Schulze-Treichel Physiotherapie Gmbh & Co. KG keine Haftung, falls der jeweilige Betreiber der verlinkten Seite seine Inhalte unangekündigt ändert, seinen Dienst einstellt oder gar Seiten mit verfassungswidrigen Inhalten anbietet.

Änderung der AGB, Leistungsbeschreibung und Preise
Änderungen der AGB, Leistungsbeschreibungen oder Preise werden den Patienten per Aushang in der Praxis oder auf der Internetseite mitgeteilt. Auf Verlangen werden die AGB dem Patienten ausgehändigt. Die Änderungen gelten als anerkannt, wenn der Patient nicht binnen 14 Tagen schriftlich (nicht per EMail) widerspricht.

Salvatorische Klausel
Sämtliche Informationen wurden von der Sybille Schulze-Treichel Physiotherapie Gmbh & Co. KG mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Dennoch übernimmt die Sybille Schulze-Treichel Physiotherapie Gmbh & Co. KG für die juristische Richtigkeit keine Gewähr. Sollte eine Klausel dieser Bedingungen unwirksam sein, berührt das die Gültigkeit der anderen Klauseln nicht. Ist eine Klausel nur zum Teil unwirksam, so behält der andere Teil seine Gültigkeit. Die Vertragsparteien sind gehalten, eine unwirksame Klausel durch eine wirksame Bestimmung zu ersetzen, die der unwirksamen Vertragsbedingung möglichst nahe kommt. Sollte den AGB innerhalb von 14 Tagen nicht widersprochen werden, so sind diese nach bundesdeutschem Recht gültig.

Schlussbestimmungen
Aussagen, die von der Inhaberin oder Mitarbeitern der Sybille Schulze-Treichel Physiotherapie Gmbh & Co. KG getätigt werden, beruhen immer auf dem jeweiligen Kenntnisstand.
Alle Mitarbeiter unterziehen sich regelmäßig internen wie externen Fortbildungen.
Die AGB sind in der Sybille Schulze-Treichel Physiotherapie Gmbh & Co. KG und auf der Internet-Seite www.schulze-treichel.de einsehbar und somit allen Patienten und Kunden zugänglich. Der Kunde bestätigt, dass er mindestens das 18. Lebensjahr vollendet hat und voll geschäftsfähig ist. Für Patienten/ Kunden, die das 18. Lebensjahr noch nicht erreicht haben übernimmt der gesetzliche Vertreter die Geschäftsbeziehung.

Stand der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Sybille Schulze-Treichel Physiotherapie Gmbh & Co. KG
ist der 01.03.2019.

Als Gerichtsstand gilt der Sitz der

Sybille Schulze-Treichel Physiotherapie Gmbh & Co. KG
Lipschitzallee 20-22
12351 Berlin

vereinbart.

Wenn Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können:

Nicht abgesagte Termine sind Ausfallzeiten und verursachen enorme Kosten!
Unsere Praxis ist eine Terminpraxis. Um für Sie unnötige Wartezeiten zu vermeiden, vereinbaren wir mit Ihnen individuelle Behandlungstermine. Diese Termine sind ausschließlich für Sie reserviert.

Mit Übergabe Ihres Rezeptes gehen Sie mit uns einen „Dienstleistungsvertrag für Heilleistungen“ ein. Die von uns erbrachten Leistungen werden bei gesetzlich Versicherten jeweils von den gesetzlichen Krankenversicherungen übernommen, und durch uns direkt mit den gesetzlichen Krankenkassen abgerechnet. Privat und Beihilfe versicherten Patienten werden die erbrachten Heilmittelleistungen persönlich in Rechnung gestellt.
Bei Terminen die Sie nicht wahrnehmen bzw. nicht mindestens 24 Std. vorher abgesagten (gilt zu Praxiszeiten und an Werktagen von montags bis freitags) haben wir keine Gelegenheit, die bereits fest reservierten Zeiten erneut zu vergeben.
Daher bitten wir Sie ausdrücklich, wenn Sie den für Sie reservierten Termin nicht einhalten können, rechtzeitig – mindestens 24 Std. vorab – abzusagen.
Sollten Sie Ihren Termin versäumen, nicht oder nicht rechtzeitig absagen, sind wir gehalten, Ihnen die ausgefallenen Behandlungszeiten gemäß § 615, Satz 3, SGB nach den gültigen Behandlungsentgelten der gesetzlichen oder privaten Krankenkassen in Rechnung zu stellen ( § 615, BGB).
Für den ausgefallenen Termin auf Verordnung erhalten Sie im Anschluss einen neuen Termin. Ihre Anrufe werden auch an Sonn- und Feiertagen sowie außerhalb der Öffnungszeiten durch den Anrufbeantworter entgegengenommen.

Telefon: 030 - 72 01 51 30


Telefon

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag

7:30 - 19:00 Uhr

Freitag
7:30 - 15:30 Uhr

und nach Vereinbarung

Termin absagen

Wenn Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie bitte mindestens
24 Stunden vorher
telefonisch ab. Sie können auch auf den Anrufbeantworter sprechen. Hier finden Sie weitere Informationen dazu.

Zahlungsweise

Mit unserem neuen Kartenzahlungssystem von Sumup akzeptieren wir Zahlungen mit z.B.  EC-Karte, Visa, American Express, Apple Pay  und vielen weiteren mehr. Überweisungen sind weiterhin möglich. Bar kann bei uns nicht mehr bezahlt werden.